Klettern und Yoga. Noch so ein Trend der gerade durch den Sport wandert. Klettern + Yoga = Kletteryoga.

 

Zusammen mit einem Super-Yogi habe ich einige Kurse dieser Art gegeben. Welche Übungen aus dem Yoga kann ich mir in meinem Training fürs Klettern positiv zu Nutze machen, welche helfen mir bei der Regeneration und welche halten mich geschmeidig… Das Konzept von Kletteryoga ist vielschichtig und macht Spaß!

Mit dem Umzug nach Gießen und vielen Veränderungen ruhte mein Herzensprojekt erst mal. Durch Corona ist die Kletteryogapause noch ein bisschen länger geworden. Zumindest was die Kurse geben angeht. 

 

 

Aber in meinem Kopf und auch in Freiburg gehen die Ideen natürlich weiter.  Nun wollen wir das Projekt wieder aufleben lassen. Mit Julia Deka – einer wunderbaren Acro Yogini an meiner Seite, die ein tolles Yoga Studio im Herzen Freiburgs hat und sehnsüchtig darauf wartet wieder eröffnen zu können!

Wir ergänzen uns perfekt in dem was wir können und lieben es beide unsere Leidenschaft für Bewegung und Yoga zu vermitteln. 

 

Unser Kletteryoga Workshop wird folgende Teilinhalte haben:

Spaß steht an oberster Stelle. Und der Workshop richtet sich an ALLE, egal ob Yoga Anfänger*in, Fortgeschrittene*r, Kletterprofi oder Kletternewbie… alle sind willkommen! 

intensive Betreuung durch 2 sehr gut ausgebildete Yogalehrerinnen und Klettertrainerinnen

richtiges und vollständiges Aufwärmen

Das Erlernen von Asanas und Flows (Yogagrundstellungen und ihre Verbindung) für mehr Beweglichkeit, Stützkraft, Stabilität und Gleichgewicht

Übungen zur Vereinheitlichung von Atmung und Bewegung (ihr kennt doch sicherlich alle Adam Ondras Schrei ;))

Thaimassage, um harte Schultern, Arme und Rücken wieder geschmeidig zu machen

Euch erwartet ein Rundumpaket

Euch erwarten außerdem tolle Partnerübungen aus dem Acroyoga und der menschliche Kletterbaum, die sehr viel Spaß bringen und dich fit machen für deine anstehenden Projekte. 

Bei dem Workshop geht es auch darum Ängste abzubauen, mutig zu sein und vor allem Vertrauen zu fassen. Dies ist ein sehr zentraler Aspekt beim Klettern, wenn man sich weiterentwickeln möchte. 

Der Workshop ist ein Rundumpaket, das dir ein umfangreiches Set von Übungen und Herangehensweisen liefert, die dein bisheriges Klettertraining sinnvoll ergänzen können.

 

Mehr Infos

Sei up to Date

Du bist interessiert und möchtest auf dem Laufenden bleiben?

 

Aktuell planen wir den ersten Workshop im Herbst 2021 aufgrund der unsicheren Pandemielage und der Notwendigkeit in Kontakt mit Menschen zu treten ohne den Mindestabstand einhalten zu können!

Mehr Infos bekommst du über den Newsletter von mir oder auch von Julia Deka:

https://yolaya.de

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.