Dran bleiben und seine Zeit effektiv nutzen ist der Schlüssel.
Zwei Mal pro Woche klettern gehe ich weiterhin. Aktuell sogar Freitags Abends ohne Baby. Das tut echt super gut und mit Verabredung klappt das auch mit der Motivation Freitags Abends nicht zu versacken! Mittlerweile kletter ich schon wieder im 7er Bereich, zware noch nicht Onsight aber Rotpunkt und habe in meinem Umfeld auch tolle Kletterpartner*innen mit denen es Spaß macht.
Laufen und schwimmen mache ich so wie es passt. Eine richtige Routine habe ich noch nicht (Stand Anfang März), aber mich stört das ein bisschen und ich würde jeweils gerne 1-2 Mal laufen und 1 Mal pro Woche Schwimmen. Das nehm ich mir nun mal vor und wird glaube ich wenn ich angefangen habe zu arbeiten wieder besser klappen. Ziel wäre Mitte des Jahres wieder bei einer Laufleistung von 100km im Monat zu sein. Das ist auf jeden Fall ein realistisches Ziel. 7,5km am Stück laufen klappt auch wieder sehr gut und nun arbeite ich mal an der Schnelligkeit und dem Laufgefühl.
Langlaufen ging halt auch nur je nach Bedingungen und wie wir uns mit Kalle abwechseln können. Ich muss mich da mal ranhalten in der nächsten Saison. Krafttraining plus Yoga mache ich nach Bedarf und Zeit. Allerdings hatten wir auch eine kleine Erkältungspause bei der Eingewöhnung zur Tagesmutter.
Mit dem Alter werden die Kleinen echt unabhängiger.
Die Trainingszeit während Kalle bei der Tagesmutter ist und ich noch nicht arbeiten muss:
2x pro Woche Klettern
1-2 x pro Woche Laufen
2-3x pro Woche yoga
... wenn noch Zeit bleibt ....
7 Monate nach der Geburt schon fast wieder so stark zu Klettern wie davor (Oktober 2020) ist schon verrückt. Eine Erkältung hatte mich etwas gebremst und ich habe Ausdauersport 14 Tage pausiert. Jetzt klappt das laufen vom Beckenboden her auch schon viel besser, denn da bin ich brav am Yoga Übungen machen. Außerdem war ich wieder Bouldern und merke auch hier eine deutliche Verbesserung. Ich versuche einmal pro Woche ein kurzes Kraftprogramm zu machen um den gesamten Core zu stärken. Alles in allem bin ich sehr happy 7 Monate nach der Geburt schon wieder so fit zu sein. Mit der Schnelligkeit beim laufen bin ich etwas ungeduldig aber das wird auch wieder.
Das Schwimmen vernachlässige ich aktuell wieder ungemein aber auch das wird denke ich wieder einfacher, generell weil Kalle so entspannt Pre oder MuMi trinkt aus der Flasche. Allerdings wollen wir auch beide gleichwertig Sport machen was bedeutet, dass jeder einzelne auch Abstriche machen muss.
Mein komplettes Training tracke ich auf Strava für die die es interessiert. Ihr dürft mir gerne folgen unter Maren Stockhardt.
Planung für Sommer: Ich werde ab Sommer wieder einmal die Woche Aerial Yoga Unterricht geben. Da freue ich mich sehr drauf. Aber auch hier erst mal muss ich mich wieder ins Tuch hängen.
Eure Maren
PS: Ich weiß, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann was meinen Fortschritt angeht. Das ist eine ganz individuelle Sache und ich kann euch nur raten auf eure Körperin zu hören! Sie weiß was sie braucht!
0 Kommentare